Einsatz – Notarztzubringer

Einsatzart: Notarztzubringer
Einsatzort: Gerätehaus Hohentengen
Fahrzeuge: FL-HT 1/43 HLF 10
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen, Rega Rettungshubschrauber

Am 27.03.2021 wurde die Feuerwehr Hohentengen für einen Rettungshelikopter als Notarztzubringer alarmiert.
Die eingerückten Kameraden nahmen nach Rücksprache mit der Leitstelle Kontakt zum Rettungshelikopter auf. Die Besatzung informierte die anwesenden Kameraden, dass versucht wird in der Nähe des Einsatzortes zu landen. Sollte dies nicht möglich sein wird beim Gerätehaus der Feuerwehr Hohentengen gelandet. Bei einer Landung beim Gerätehaus wird der Transfer der Besatzung des Rettungshelikopter an die Einsatzstelle dann durch die Feuerwehr sichergestellt. Nach kurzer Bereitschaft im Gerätehaus wurde uns vom Rettungshelikopter mitgeteilt, dass eine Landung beim Einsatzort erfolgt ist. Die eingerückten Kameraden konnten ihre Bereitschaft wieder auflösen.