Einsatz – Verkehrsunfall

Verunfalltes Fahrzeug nach Verkehrsunfall

Datum: 20. April 2021 um 08:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Hilfeleistung
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: FL-HT 1/43 HLF 10
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen, Polizei


Einsatzbericht:

Am 20.04.2021 wurde die Feuerwehr zur Absicherung eines Verkehrsunfalls alarmiert. Ein Auto, das in’s Schleudern geraten war, lag am Unfallort auf dem Dach.

Die Person konnte das Auto eigenständig verlassen und wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt. Vor Ort wurde die Verkehrsabsicherung und der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Eine Kontrolle des verunfallten Pkw auf auslaufende Betriebsstoffe war negativ. Die Unfallstelle bzw. das Fahrzeug wurde dem Abschleppunternehmen übergeben.
Die sich zum Unfallzeitpunkt im Auto befindliche Person wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Link zum Presseportal der Polizei FR: Presseportal