Abschlussprobe 2022 in Lienheim

Zur öffentlichen Abschlussprobe in die Rheintalstraße lud die Abteilung Lienheim am 19.11. um 15 Uhr ein. Die vielen Zuschauer konnten sich bei sonnigem Herbstwetter ein Bild von den Abläufen der freiwilligen Feuerwehr machen, beginnend mit der Alarmierung , dem Ausrücken und dem Abarbeiten des Einsatzes. Hierbei wurden wir ausnahmsweise auch tatkräftig von der Jugendfeuerwehr unterstützt.

Angenommen wurde ein brennender PKW in einer Werkstatt mit vermissten  Personen. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt, die Wasserversorgung aufgebaut und zwei Atemschutztrupps begaben sich zur Personenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude. Parallel wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen und angrenzende Gebäude wurden vor dem Übergreifen der Flammen geschützt. Schnell waren alle Vermissten gefunden und gerettet und das Feuer gelöscht. Die Versorgung der geretteten Personen übernahm das ebenfalls anwesende DRK Hohentengen.

Anschließend wurden alle Zuschauer und Teilnehmer, die noch Lust hatten ins Gerätehaus zu Essen und Trinken eingeladen.