Einsatz – Unklare Rauchentwicklung

Datum: 2. Juni 2022 um 11:50
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lienheim Rümikoner Straße
Fahrzeuge: FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 1/43 HLF 10
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen, Polizei


Einsatzbericht:

Die Abteilungen Lienheim und Hohentengen wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Rümikoner Straße in Lienheim alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräften konnte keine grössere Rauchentwicklung festgestellt werden. Während des Erkundens des Hauses konnte in einer Wohnung angebranntes Essen als Ursache für die gemeldete Rauchentwicklung ausgemacht werden. Die Bewohner konnten wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch die First Responder und die Besatzung des Rettungswagens betreut.