Einsatz – Technische Hilfeleistung, Amtshilfe Polizei

Symbolbild

Datum: 5. November 2021 um 17:04
Alarmierungsart: DME
Dauer: 4 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Rhein – oberhalb Kraftwerk Rheinau
Fahrzeuge: FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 1/77 Rettungsboot
Weitere Kräfte: Amtsärztin, Feuerwehr Jestetten, Kriminaltechnischer Dienst, Polizei, Polizei Kanton Schaffhausen, Staatsanwalt


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Hohentengen zu einer technischen Hilfeleistung bzw. zur Amtshilfe durch die Polizei angefordert. Die Unterstützung wurde oberhalb des Kraftwerkes Rheinau auf dem Wasser benötigt. Dazu wurde das Rettungsboot beim Rheinfallbecken in Neuhausen zu Wasser gelassen. Am Einsatzort angekommen, konnte mit dem Rettungsboot von der Wasserseite gearbeitet werden. Von der Landseite aus wurde der Einsatz in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Jestetten, unserem LF 8/6 und der deutschen sowie der schweizer Polizei durchgeführt.

Bild: Symbolbild