Abnahme Bronzenes Leistungsabzeichen

Am Freitag den, 25.10.2019 nahm die Feuerwehr Hohentengen zusammen mit Kameraden der Feuerwehr Küssaberg erfolgreich bei der Abnahme des Feuerwehr Leistungsabzeichens Baden-Württemberg in Bronze beim Gerätehaus Kaitle der Feuerwehr Waldshut-Tiengen teil.

Die Abnahme besteht aus einem Einsatz mit Bereitstellung. Hierbei wird ein Löschangriff vom Unterflurhydrant mit einer Personenrettung auf einem Balkon im 1. OG durchgespielt.

Es wird auf verschiedene Kriterien geachtet, wie bspw. das der Trupp gemeinsam vorgeht sowie die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften.

Dieser Löschangriff inkl. Personenrettung muss innerhalb von 420 sek. (7 min.) absolviert werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden der Feuerwehr Küssaberg sowie unseren Kameraden.