Einsatz – Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Ortsausgang Lienheim Ri. Hohentengen
Fahrzeuge: FL-HT 1/73 GW-T, FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 1/43 HLF 10, FL-HT 2/47 TSF
Weitere Kräfte: AAA Rettungshubschrauber, Abschleppunternehmen, DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Notarzt, DRK Rettungswagen, Orgl, Polizei, Rega Rettungshubschrauber, stelv. Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 18:25 Uhr wurde die Abteilung Lienheim zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang Lienheim in Richtung Hohentengen waren zwei Autos frontal zusammengestoßen, wobei 5 Personen verletzt wurden.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle aus und sperrte die Straße. Zur Unterstützung beim großräumigen Absperren und zum Ausleuchten der Landestellen für zwei Rettungshubschrauber wurde die Abteilung Hohentengen nachalarmiert.

Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden und die Farbahn gegen 20:45 Uhr von einem Spezialunternehmen gereinigt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.