Einsatz – Verkehrsunfall

Datum: 27. September 2023 um 16:25 Uhr
Einsatzort: L161 Höhe Engelhof
Fahrzeuge: FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 1/43 HLF 10, FL-HT 2/19 MTW
Weitere Kräfte: AAA Rettungshubschrauber, Bürgermeister, DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen, Drohne Landkreis WT, Polizei, stelv. Kreisbrandmeister, Straßenmeisterei

Am 27.09.2023 um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Abteilungen Hohentengen und Lienheim rückten zum Einsatzort aus.
Insgesamt drei Fahrzeuge und mehrere Personen waren an dem Verkehrsunfall beteiligt. Beim Eintreffen der Feuerwehr lagen zwei Fahrzeuge auf dem Dach, ein weiteres kam einige Meter abseits der Straße zum Stehen. Die L161 musste komplett gesperrt werden. Die Patienten wurden mittels Hubschrauber und Rettungswägen in umliegende Kliniken gebracht. Nachdem die Fahrzeuge geborgen und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden.