Einsatz – Verkehrsunfall

Datum: 21. Juli 2023 um 13:53 Uhr
Einsatzort: Oberhalb Stetten
Fahrzeuge: FL-HT 1/43 HLF 10, FL-HT 2/19 MTW
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Notarzt, DRK Rettungswagen, Polizei

Am 21.07.2023 kurz nach Mittag wurden wir zu einem umgestürzten Lkw alarmiert. Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Durch die FirstResponder, den Notarzt und die Besatzung des Rettungswagens wurde er versorgt und anschliessend ins Krankenhaus gebracht.
Da beim umgestürzten Lkw Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese mit Wannen aufgefangen. Nach kurzer Abklärung konnte mit Unterstützung eines lokalen Unternehmers und eines Landwirtes mit Seilwinde der Lkw wieder aufgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Die verunreinigte Erde wird im Anschluss an den Einsatz ausgebaggert und fachgerecht entsorgt.