Einsatz – Person im Wasser

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Rhein Rheinau/Jestetten
Fahrzeuge: FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 1/77 Rettungsboot
Weitere Kräfte: Boot der Feuerwehr Eglisau, Boot der Feuerwehren Jestetten/Rheinau, DLRG Waldshut, DRK Rettungswagen, Drohne Landkreis WT, Feuerwehr Jestetten, Feuerwehr Lottstetten, Kreisbrandmeister, Orgl, Rega Rettungshubschrauber, Schutz und Rettung Zürich

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde das Boot der Abteilung Hohentengen zu zwei vermissten Personen im Wasser Höhe Jestetten/Rheinau alarmiert.

Eine Person konnte gerettet werden, welche zur Kontrolle in ein Krankenhaus überstellt wurde.

Die zweite Person konnte trotz intensiver Suche durch alle Einsatzkräfte nicht gefunden werden und gilt weiterhin als vermisst.

Die Suche wurde gegen Mitternacht abgebrochen und wird heute durch die Polizei fortgesetzt.