Einsatz – Notarztzubringer

Einsatzart: Notarztzubringer
Einsatzort: Hohentengen-Stetten / Hohentengen-Günzgen
Fahrzeuge: FL-HT 1/43 HLF 10
Weitere Kräfte: AAA Rettungshubschrauber, DRF Rettungshubschrauber, DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Notarzt, DRK Rettungswagen

Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag des 20.02.22 wurde die Abteilung Hohentengen für einen Notarztzubringer alarmiert.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde die Bereitschaft hergestellt, den Notarzt zur Einsatzstelle zu fahren. Der Hubschrauber konnte jedoch Nahe der Einsatzstelle in Stetten landen. Die Bereitschaft der Abteilung Hohentengen wurde nicht benötigt und konnte daher wieder aufgelöst werden.
Während dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft kam von der Leitstelle die Information, dass in der Gemeinde sich noch ein Notfall ereignet hat und ein weiterer Hubschrauber unterwegs ist. In Folge dessen wurde die Bereitschaft für den Notarztzubringer aufrechterhalten. Der zweite Hubschrauber konnte nach wenigen Minuten ebenfalls in der Nähe der Einsatzstelle in Günzgen landen. Daraufhin wurde mit Rücksprache der Leitstelle die Bereitschaft der Abteilung Hohentengen aufgelöst.