Indienststellung MLF Abt. Hohentengen

Am Abend des 22.02.2025 war es soweit. Nach der Abholung des neuen Fahrzeuges im Dezember und einigen Proben mit der Mannschaft, bei denen das Fahrzeug und das darauf verladene Material kennengelernt wurden, wurde das Fahrzeug in Dienst gestellt.
Die Abteilung Hohentengen hat mit dem neuen Fahrzeug ein weiteres schlagkräftiges Fahrzeug um vielfältige Einsätze in der Gemeinde zu absolvieren. Das neue MLF (Mittleres Löschfahrzeug) ergänzt das vorhandene HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) der Abteilung Hohentengen mit zusätzlicher Ausrüstung und Material, um in Zukunft noch flexibler die kommenden Einsätze bewältigen zu können.

Wir freuen uns mit dem neuen Fahrzeug zu arbeiten und möchten uns für die Beschaffung, die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde bedanken.

Die offizielle Einweihung des Fahrzeuges findet am Gemeindejubiläum statt ( 50 Jahre Gemeinde Hohentengen ).

Einen Bericht über die Abholung des Fahrzeuges beim Hersteller finden Sie hier: Bericht Abholung MLF und ein paar technische Daten finden Sie unter der Rubrik Fahrzeuge: Fahrzeuge