Abschlussprobe der Abteilung Lienheim

Am 23.10. schlugen gegen 16 Uhr die Funkmeldeempfänger und die neu installierte Sirene in Lienheim Alarm. Anlass war allerdings kein Einsatz, sondern die jährliche Abschlussprobe der Abteilung Lienheim, die dieses Jahr glücklicherweise wieder stattfinden konnte.

Angenommen wurde eine Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Oswaldstraße. Es stellte sich heraus, dass noch drei Personen vermisst wurden. Sofort nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde mit einem Löschangriff begonnen und die Personenrettung eingeleitet.

Dies war die letzte Probe in Lienheim für dieses Jahr. Nächstes Jahr kann der Probebetrieb hoffentlich weiterhin ohne Einschränkungen durchgeführt werden, um unsere Einsätze stets gut ausgebildet und routiniert abarbeiten zu können.