Jugendfeuerwehrprobe gemeinsam mit der JFW Dettighofen

Am Montag, den 17.09.2018 hatte die Jugendfeuerwehr Hohentengen die alljährliche Probe gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Dettighofen an der Bootsanlegestelle in Lienheim.

Bei der Probe gab es drei Gruppen, jede Gruppe durfte einen Löschangriff am offenen Gewässer üben, sowie eine Runde mit dem Mehrzweckboot mitfahren.

Danach wurde das Boot aus dem Wasser geholt und es ging für alle ins Gerätehaus nach Hohentengen, die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit machen.

Für die JFW Hohentengen war es die zweite Probe nach den Sommerferien, für die JFW Dettighofen die erste.

Die JFW Dettighofen war mit dem MTW sowie mit ihrem LF10 bei uns. Unsere Feuerwehr mit dem LF8/6, LF KatS und dem Mehrzweckboot.

Falls Interesse besteht, die Jugendfeuerwehr Hohentengen hat jeden Montag (ausser in den Schulferien) um 18.30 Uhr Probe. Ab 10 Jahren. Treffpunkt ist am Feuerwehrhaus in Hohentengen.