Einsatz – Waldarbeiterunfall

Datum: 11. Januar 2018 um 12:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Guggenmühle
Fahrzeuge: FL-HT 1/73 GW-T, FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 2/47 TSF
Weitere Kräfte: AAA Rettungshubschrauber, Bergwacht, DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zur Rettung eines verunfallten und eingeklemmten Waldarbeiters alarmiert.

Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle

Nach Ankunft der ersten Rettungskräfte stellte sich glücklicherweiße heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war. Aufgrund des sehr steilen Geländes, wurde der Zugang zum Patient mittels Steckleiter geschaffen.

Nach der Stabilisierung des Patienten durch den Rettungsdienst, wurde die Rettung mittels Schleifkorbtrage durchgeführt.