Einsatz – Waldarbeiterunfall

Datum: 11. Januar 2018 
Alarmzeit: 12:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Guggenmühle 
Fahrzeuge: FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 1/47 TSF, FL-HT 1/74 GW-T, FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 2/47 TSF 
Weitere Kräfte: AAA Rettungshubschrauber, Bergwacht, DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zur Rettung eines verunfallten und eingeklemmten Waldarbeiters alarmiert.

Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle

Nach Ankunft der ersten Rettungskräfte stellte sich glücklicherweiße heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war. Aufgrund des sehr steilen Geländes, wurde der Zugang zum Patient mittels Steckleiter geschaffen.

Nach der Stabilisierung des Patienten durch den Rettungsdienst, wurde die Rettung mittels Schleifkorbtrage durchgeführt.