Einsätze

Einsatz Balkonbrand

Datum: 5. März 2019 
Alarmzeit: 18:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Auenweg Hohentengen 
Fahrzeuge: FL-HT 1/42 LF 8/6, FL-HT 1/43 HLF 10, FL-HT 1/47 TSF, FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 2/47 TSF 
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Hohentengen, DRK Rettungswagen, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Hohentengen zu einem Wohnungs-/Balkonbrand im 2. OG der Klasse Brand 2 im Auenweg in Hohentengen alarmiert.

Auf der Anfahrt und beim Eintreffen am Einsatzort konnte kein Rauch/Feuer festgestellt werden.

Der gemeldete Wohnungs-/Balkonbrand konnte als brennender Unrat auf dem Balkon festgestellt werden.

Die Bewohner der Wohnung konnten von Passanten dahingehend informiert werden, sodass das Unrat abgelöscht werden konnte.

Somit war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet und die Abteilungen rückten wieder ins Gerätehaus ein.