Einsatz – Brand einer Scheune

Datum: 5. Mai 2017 um 19:00 Uhr
Einsatzort: Herdern, Oberdorfstraße
Fahrzeuge: FL-HT 1/73 GW-T, FL-HT 2/45 LF-Kats, FL-HT 1/42 LF 8/6, Abteilung Herdern
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Hohentengen, Feuerwehr Küssaberg, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Freitag Abend gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand im Ortsteil Herdern alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde den Kräften mitgeteilt, dass es sich bei dem Objekt um ein leer stehendes Haus samt Scheune handelt.

Die Herderner Kameraden nahmen zügig die Brandbekämpfung auf – die nachfolgenden Kräfte aus Lienheim und Hohentengen löschten im Inneren der Scheune unter schwerem Atemschutz.

Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer schnell abgelöscht werden.

Mittels der angeforderten Wärmebildkamera der Feuerwehr Küssaberg wurden Glutnester gesucht und anschließend abgelöscht.