AktuellesFahrzeuge

Rohbaubesprechung des HLF 10

Im Dezember 2017 wurde vom Gemeinderat die Beschaffung eines HLF10 beschlossen. Am 11.12.2018 also gut ein Jahr später, machten sich vier Mitglieder des Beschaffungsausschusses auf den Weg nach Hohenlinden zur Firma Lentner, um die Rohbauabnahme des Fahrzeugs durchzuführen sowie die letzen Details am Fahrzeug zu besprechen.

Bereits im Vorfeld des Termins wurde die Lagerung der Ausrüstung anhand der Beladungspläne definiert. Am Termin der Rohbauabnahme wurden die letzten Punkte besprochen, wie z.B. die detailierte Anordnung der Beladung im Mannschaftsraum – dazu gehört die Lagerung der Funkgeräte ebenso wie die Anordnung der Atemschutzmasken.

Zusammen mit dem Folierer im Werk wurde das Design der Beklebung definiert, welches sich an dem bereits  vorhandenen LF-KatS der Abteilung Lienheim orientiert.

Das LF-KatS auf Einsatzfahrt

Nach ca. vier Stunden waren alle Punkte auf der Agenda abgehakt und die Mitglieder des Ausschusses sowie Dieter und Marc Kahle welche uns bei der Beschaffung unterstützen, machten sich wieder auf dem Heimweg.

Im Januar 2019 ist der geplante Auslieferungstermin des HLF10. Details zum Fahrzeug folgen nach dem Eintreffen in Hohentengen. Unten einige Impressionen des Fahrzeugs im Rohbauzustand.